Gesellschaft Ortsmuseum Hinwil

Die Gesellschaft Ortsmuseum Hinwil, Oberdorfstrasse 11, ist parteipolitisch und konfessionell neutral.

Das Ortsmuseum Hinwil, seine Sammlungen und seine Bibliothek erhalten und pflegen, erweitern und den zeitgemässen Anforderungen anpassen.
Das geschichtliche Bewusstsein fördern und die Ergebnisse der historischen Forschung der Geschichte der Gemeinde Hinwil unterstützen.
Zielverwandte Bestrebungen im Bereich Heimat-, Landschafts-, Natur- und Umweltschutz, der Denkmalpflege sowie des Brauchtums, der Volkskunst und des überlieferten Handwerks fördern und unterstützen.

Öffnungszeiten

Jeden ersten Sonntag von März bis Dezember von 14:00 - 17:00 Uhr (Eintritt frei)

Verein

Gesellschaft Ortsmuseum Hinwil
Oberdorfstrasse 11
8340 Hinwil

Postadresse:
Postfach 151

Website

Kontakt

Ursina Hilty
Mobile 076 496 83 43
ursina.hilty@ortsmuseum.ch

Lokalität

Ortsmuseum Hinwil

Mitgliedschaft

Mitglied der Gesellschaft kann jede natürliche Person werden, die den Beitritt erklärt und den Jahresbeitrag bezahlt.

Mitgliederbeiträge

CHF 20.-- /Jahr