Singkreis Hinwil

Der Singkreis wurde 1967 gegründet und ist eng mit der reformierten Kirchgemeinde verbunden. Mit seinen knapp 40 Mitgliedern pflegt er vorwiegend geistliche Chormusik zur eigenen Freude und zum Lobe Gottes. Auch Volkslieder und weltliche Chorwerke werden gesungen.
Geprobt wird am Mittwoch von 20.00 bis 22.00 Uhr im Kirchgemeindehaus Felsenhof (ausser während den Schulferien). Der Singkreis wirkt an 6 bis 8 Gottesdiensten pro Jahr mit. Alljährlich findet alternierend am Bettag (ungerade Jahre) oder im Advent (gerade Jahre) ein Konzert statt.

Verein

Singkreis Hinwil
Friedhofstrasse 18
8340 Hinwil

Tel. 044 937 53 01
Fax 044 937 53 02
Website

Kontakt

Markus Traber
markus@trabers.ch

Lokalität

ref. Kirchgemeindehaus Felsenhof

Mitgliedschaft

Sangesfreudige dürfen jederzeit und unverbindlich in eine Singprobe hinein hören. Es ist auch möglich, als Gastsängerin oder Gastsänger für ein einzelnes Projekt (Konzert) mitzumachen. Erfahrung im Chorsingen ist dabei von Vorteil.

Mitgliederbeiträge

Der Jahresbeitrag: Fr. 70.-