Abstimmung

Informationen

Datum
13. Juni 2010
Kontakt
Gemeinderatskanzlei
Beschreibung
Am 13. Juni wird über eine kantonale Vorlage mit einem Gegenvorschlag abgestimmt.

1. Volksinitiative Kinderbetreuung Ja mit dem Gegenvorschlag des Kantonsrates: Jugendhilfegesetz (Familienergänzende Betreuung.


Am 13. Juni finden ebenfalls 2 Wahlen statt.

1. Zweiter Wahlgang für das Präsidium des Gemeinderates für die Amtsdauer 2010-2014.

2. Ersatzwahl für 1 Ersatzmitglied des Bezirksrates Hinwil für den Rest der Amtsdauer 2009-2013.

Kantonale Vorlagen

Volksinitiative Kinderbetreuung Ja mit dem Gegenvorschlag des Kantonsrates: Jugendhilfegesetz (Familienergänzende Betreuung)

Angenommen
Ergebnis
Die Volksinitative wurde von den Stimmberechtigten der Gemeinde Hinwil abgelehnt, der Gegenvorschlag wurde angenommen. Die Stichfrage wurde zugunsten des Gegenvorschlages entschieden.

Vorlagen

Vorlage
Ja-Stimmen 22,37 %
406
Nein-Stimmen 77,63 %
1'409
Gegenvorschlag
Ja-Stimmen 52,03 %
934
Nein-Stimmen 47,97 %
861

Stichfragen

Stichfrage
Vorlage 21,60 %
362
Gegenvorschlag 78,40 %
1'314
Stimmbeteiligung
27.86%
Ebene
Kanton
Art
-