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Wegzug

Zuständige Abteilung: Abteilung Sicherheit
Zuständige Dienststelle: Einwohnerdienste

Der Wegzug aus der Gemeinde Hinwil muss den Einwohnerdiensten innert 14 Tagen persönlich oder via Onlineschalter gemeldet werden. Bei Vertretung durch eine Drittperson ist eine Vollmacht erforderlich.

Folgende Unterlagen sind mitzubringen:

Schweizerische Staatsangehörige:
  • Meldebestätigung
  • amtlicher Ausweis (IDK oder Pass)
Ausländer:

  • Meldebestätigung
  • Ausländerausweis
  • Pass
Für eine Abmeldung ins Ausland ist eine persönliche Vorsprache zwingend. Die Abmeldung kann frühestens einen Monat vor dem Ausreisedatum erfolgen.

Gebühren: gebührenfrei

Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass das Nichteinhalten der Meldefrist von 14 Tagen eine Ordnungsbusse gemäss § 1 Ziff. 14 Bst. a der Verordnung über das kantonalrechtliche Ordnungsbussenverfahren von CHF 100.00 zur Folge haben kann.

Online-Dienste

Mit der Nutzung des Online-Schalters anerkennen Sie die in den detaillierten Nutzungsbedingungen enthaltenen Regeln.

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