Willkommen auf der Website der Gemeinde Hinwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Wir freuen uns über jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Voraussetzung für Einträge im Gästebuch ist die Einhaltung folgender Verhaltensregeln:

  • Sie sind für Ihre Aussagen und Veröffentlichungen vollumfänglich verantwortlich.
  • Unterlassen Sie strafbare, jugendgefährdende, ordnungswidrige oder sonst rechtswidrige (ehrverletzende, beleidigende, bedrohende, obszöne, rassistische Äusserungen), Inhalte oder Links, die zu solchen führen.
  • Mit dem Eintrag im Gästebuch anerkennen Sie diese sowie die in den detaillierten Nutzungsbedingungen enthaltenen Regeln. Gästebucheinträge, die gegen diese Verhaltensregeln verstossen, werden ohne Vorankündigung entfernt.

Das Gästebuch wird von der Gemeinde 'nicht moderiert'. Das heisst, die Benutzerin bzw. der Benutzer hat in der Regel keinen Anspruch auf eine Reaktion oder Antwort von Seiten der Gemeinde.

Eintrag hinzufügen
Noredine Gnirs aus 5325 Schneisingen schrieb am 19. Juli 2013 um 15:12 Uhr
Die Badi in Hinwil ist eine sehr gepflegte Anlage. Speziell erwähnen möchte ich das nette Bademeisterteam. Einfach Spitze, weiter so! :-)

Beat aus Zürich schrieb am 23. Nov. 2012 um 23:40 Uhr
Hinwil ist für mich immer noch eine der schönsten Gemeinden der Schweiz. Wenn ich einmal aus ZH wegziehe, komme ich sicher wieder hierhin zurück.

Grüessli
Beat Müller

Johann Schemlk aus Zürich schrieb am 7. Nov. 2012 um 16:02 Uhr
Ich freue mich schon riesig auf die Erzählnacht "Feuer und Flamme". Ich hoffe es kommen ganz viele Besucher.

Gruß Johann

Peter schrieb am 7. Nov. 2012
Hinwil muss ich mir beim Urlaub im Dezember unbedingt mal ansehen, die Seite macht richtig Lust, diese Gemeinde zu entdecken.

Viele Grüsse

Pascal Zauberer Magicshow Zaubershow Zürich aus Zürich schrieb am 2. Sept. 2012 um 00:31 Uhr
Hallo Hinwil. Diese Orschaft ist mir bestens vertraut. Hatte ich zwischen 2010 ud 2012 gleich 3 Engagemente, sowie..man glaubt es kaum, aer gleich zwei Lehrer aus meiner ehemaligen Schulzeit waren in Hinwil zu Hause.

Mit magischen Grüssen Pascal

Lana aus Basel schrieb am 14. Juni 2012
Beste Grüße an die Gemeinde Hinwil aus Basel.
Euer Webauftritt gefällt mir sehr gut!

Lana

Consensis aus Zürich schrieb am 12. Okt. 2011
Grüezi,

Unser Unternehmen hatten das Glück letzten Monat in der Gemeinde Hinwil ein Verkaufs-Training durchzuführen.
Wir können Ihnen allen nur diesen Standort empfehlen. Schöne Umgebung und gute Infrastruktur.

Weiter so...

Ueli Schaub aus Hinwil schrieb am 20. Mai 2011
Tolles Hinwil
Ich mache mir grosse Sorgen, es kann nicht sein, das wir die Landschaft von Hinwil derart zubauen und verschandeln. Irgend wann ist genug! Die Sicht vom Bachtel erübrigt jegliche Diskussion! Es sieht grauenvoll aus! Wo bleibt die versprochene Begrünung um das jetzige Gewächshaus? Dies war in schönen Bilder in der Gemeindeversammlungsunterlage, den Stimmbürgern so vorgegaukelt worden! Bestes Kulturland wird gedankenlos verbaut! Dafür gab es noch einen Preis. Daniel Böni von der Kezo findet weitere Gewächshäuser toll und es macht ihn glücklich, wohnt er selber in Hinwil? Ich nehme an nicht. Wärmenutzung in Ehren, finde dies grundsätzlich auch gut aber bitte nicht mit einem so grossen Bedarf an Kulturland.
Ich kann mich noch gut erinnern als die Fussballplätze wegen geschützten Blumen nicht in der gewünschten Grösse gebaut werden konnten, ich nehme an, wenn es dann mal darum
geht, Land für eine Dreifachturnhalle zu finden, aus diversen Ecken dagegen geschossen wird. Auch der vorgesehene grüne Kunstrasen (evtl. in 5-20 Jahren) passt dann sicher plötzlich sehr
schlecht in die schöne Bachtellandschaft. Und wenn ich dann, zu guter Letzt noch erfahre, dass der Kanton Zürich der Besenbeiz Chopfholz die schöne Gartenwirtschaft verbieten will, dann haben die Behörden und Politiker bei mir jeglichen Kredit verspielt. Einfach lachhaft da wird über die Aufhebung der Bachtelschutzzone fantasiert und der Kanton möchte uns im Gegenzug die Freude an einer Besenbeiz nehmen oder ein Alpenkino verbieten. Ich hoffe die BewohnerInnen von Hinwil wissen sich zu wehren, um solchen Dilettantismus zu stoppen!

Zurrer Therese aus Basel schrieb am 5. Mai 2011
Sehr informative und übersichtliche Seite.
Waren mit der Firma in Hinwil und haben uns vorher ausführlich in Ihrer Website informiert.
Freundliche Grüsse

Matthias Eberhart aus Hinwil schrieb am 3. Apr. 2011 um 23:06 Uhr
Tolle und übersichtliche Webseite. Man findet, was man sucht - und das ist schliesslich die Aufgabe eine Webseite einer Gemeinde! Macht weiter so!

doris aus berlin schrieb am 25. Mai 2010 um 12:14 Uhr
Ich finde den Aufbau der Seite sehr gut. Macht weiter so.

Nadine aus Hinwil schrieb am 30. Jan. 2010 um 12:03 Uhr
Super das ihr einen Bericht über Leo im Heft Nr.194 gemacht habt!!!
Nur hab ich es doof gefunden das man sich nicht über den Namen eines Weltstars wie Rihanna informiert hat (geschrieben wurde Rhianna, richtig währe Rihanna)
:)

Milly Kessler aus 8340 Hinwil schrieb am 18. Dez. 2009 um 17:25 Uhr
Lieber Leo, ich freue mich für Dich, dass Du es trotz "Roman Kilchsperger", geschafft hast und ich gratuliere Dir herzlich Milly Kessler

Mastracchio Silvan aus Büsserach schrieb am 12. Dez. 2009 um 00:36 Uhr
Hallo Leo ich habe Dich schon bei Musikstar als Favorit gesehen, jetzt gewinnt Du Popstar in Deutschland !! Erfolgreiche Zeit wünsch ich Dir... Silvan Mastracchio

Kreienbühl Rolf aus 8105 Watt schrieb am 30. Nov. 2009 um 17:12 Uhr
Hallo Hr. Sauber
Herzliche Gratulation zum Rückkauf Ihres F1 Teams.Wir können in der Schweiz stolz sein auf solche Unternehmer wie Sie. Wünsche Ihnen persönlich alles Gute ,vor allen gute Gesundheit und mit den neuen Team viel Erfolg für die Zukunft.
Mit freundlichen Grüssen R. Kreienbühl

Huber Andreas aus Dachsen schrieb am 18. Okt. 2009 um 19:41 Uhr
Gratulation zum 2. Platz in Brasilien

Jacqueline Hofer aus Dübendorf schrieb am 29. Juli 2009 um 21:13 Uhr
Hinweis: Facebook-Gruppe: "Jetzt erst recht - Wir kämpfen für BMW Sauber F1 Hinwil!" Treten Sie der Gruppe bei und unterstützen Sie Sauber Hinwil. Herzlichen Dank. Mit freundlichen Grüssen Jacqueline Hofer, Dübendorf

Ralf Kehrer aus Baden schrieb am 27. Juli 2009
Finde ich toll, dass es aus allen Hinwiler Firmen ein Verzeichnis online gibt! Wusste den Namen nicht mehr genau, aber so habe ich den Zollinger gefunden.

Hans Alfred Löffler aus Hinwil schrieb am 8. März 2009 um 17:51 Uhr
oops! So sagen die Amerikaner wenn ihnen ein Lapsus passiert, uf Züri-Dütsch einfach ups! Auch ich sagte "ups" als das Einwohneramt Hinwil online suchte (mit Google), denn damit wurde ich nicht fündig ... komisch?
Nein, nicht komisch, denn hier im fortschrittlichen Hinwil heisst das zuständige Amt eben EINWOHNERDIENSTE. Nach einem 13-jährigen Auslandaufenthalt wieder in der Schweiz, sind mehr solche Feinheiten wie DIENST statt AMT eben entgangen. Und die Hinwiler haben recht, die Einwohner hier dürfen Dienste in Anspruch nehmen, es ist schon so, hier wird man be-DIENT statt be-AMTET.
Und wenn die zuständigen Web Masters jetzt noch im Titel (Meta Tag) der entsprechenden WebSeiten "Einwohnerdienste Einwohneramt" aufführen, dann wäre das wirklich DIENST am EINWOHNER.
Und noch einmal: Danke für die informative und bersichtlich gestaltete WebSite http://www.hinwil.ch --
-- Hans

Hans Alfred Löffler aus 8340 Hinwil schrieb am 1. März 2009 um 15:43 Uhr
Da ich mich am 2. März 2009 anmelden möchte, hatte ich mir die Angaben EINWOHNERDIENSTE auf Ihrer ausgezeichneten, informativen Web Site www.hinwil.ch ausgedruckt. Damit ich keines der für die Anmeldung notwendigen Dokumente vergesse. Immerhin war ich über 13 Jahre in den Vereinigten Staaten von Amerika wohnhaft, d.h., hier ist alles etwas (sehr) anders als in den U.S.A.; diese Hinwiler Web Site hilft. Danke.

Jayson Scott aus New Zealand schrieb am 7. Feb. 2009 um 05:39 Uhr
I like your Village, I stayed in Hinwil for a week in May 2008 during a holiday.
I had come over from NZ to visit a friend and also visit Wallisellen Historik 2008.
Enjoyed the village and it people and places
hope to visit again in 2010.
execellent weather station often log on from
NZ to see whats happening

Sven Zanetta aus Hinwil schrieb am 10. Dez. 2008
Wir haben einen Hinwiler Bundesrat!!

Gratulation an Ueli Maurer

Wilhelm Götz aus Meitingen (Deutschland) schrieb am 10. Okt. 2008 um 10:52 Uhr
Hallo zusammen!
Da unser Sohn mit Familie schon 3 Jahre in Hinwil wohnt und wir ihn schon oft besucht haben, haben wir uns entschlossen, ab April 2009 in die Schweiz nach Hinwil überzusiedeln. Es sind sehr nette Leute dort, die sehr aufgeschlossen und freundlich sind. Wir wollen den Rest unseres Lebens dort verbringen! Wir freuen uns schon sehr darauf!
Willi und Berni Götz

TomiThommen aus Biel/Bienne schrieb am 18. Aug. 2008 um 12:05 Uhr
Bon jour,Hinwil.
Komme an Euer Fest am 23.08.08.Hoffe ein paar "alte" Bekannte zu treffen.Freu mich.Bis dann.
Tomi

Erwin Sommer aus Strass 1, 8500 Frauenfeld schrieb am 18. Nov. 2007 um 18:15 Uhr
Kompliment für Eure Homepage. Durch sie konnten wir rasch eine Familienfeier in Wernetshausen organisieren - ein echt guter Service.

Bruno Pfister aus Auckland New Zealand schrieb am 12. Mai 2007 um 21:05 Uhr
super Homepage, echt cool fuer Hinwiler mit Heimweh. Ein schoenerOrt zum Aufwachsen und nach Hause zu kommen.

Petra von Berg aus Kempen schrieb am 6. Feb. 2006 um 12:02 Uhr
Hallo Hinwil, ich vermisse diese nette Art von euch! Ich grüße die gesamte Familie Maihöfer... Ich vermisse euch.... Liebe grüße

Lynn Rau aus hinwil schrieb am 7. Jan. 2006 um 15:01 Uhr
hallo!!!
ich find die siite scho au uu toll aber vielicht chönt mer da no so öppis wiene adress-suechi iboue!!!??? für die lüüt wo keis telefonbuech händ!!! :))

claudia schrieb am 30. Dez. 2005 um 18:12 Uhr
bin auf der suche nach einem antonio, der in hinwil wohnt.

Barbara Kemp schrieb am 19. Dez. 2005 um 14:12 Uhr
I am trying to locate Monica Thommen Sleuz, a friend from long ago who lived in Hinwil. I no longer have her current address and would love to get in touch with her again

Philipp aus 8340 Hinwil-Hadlikon schrieb am 4. Aug. 2005 um 10:08 Uhr
Wer interessiert ist an der Aussicht von Hadlikon darf gerne mal auf der Landschafts-Webcam http://www.tontaube.ch/default.php?site=webcam vorbeischauen.

siggi aus lauterecken - kreis kusel - nähe kaiserslautern schrieb am 18. Juli 2005 um 10:07 Uhr
Hallo Leute,

schöne Seite, gefällt mir gut. Komme bestimmt
öfters mal vorbei.

Gruss aus der Pfalz
Siggi

http://www.teichfolie-deutschland

Tomi Thommen aus Biel schrieb am 7. Feb. 2005 um 08:02 Uhr
Hallöchen,
ha eifach so wider mau inegluegt.Bi nöchscht Wucheend wider mau i mire aute Heimat.Zum glück git's Euri Site,do han i grad erfahre,das no Fasnacht isch wen i chume.Freu mi!Hasta pronto!! :) :).

tom schrieb am 23. Jan. 2005 um 20:01 Uhr
aloa! schöne hp & informativ , lasse auch mal meine grüße hier - pilot tommy - http://www.easypilot.de

Andreas Staub aus Hiwil schrieb am 6. Dez. 2004 um 00:12 Uhr
Die Page hat sich gut entwickelt...wenn ich nur an die Anfänge denke... Doch leider funktioniert die Kontaktadresse immer noch nicht(gemeinde@hinwil.ch) Bin ich der einzige mit diesem Problem oder nur der einzige der der Gemeinde schreiben möchte?! Ich Grüässä ali Hiwiler

Tomi Thommen aus Biel/BE (ehem. Hinwiler) schrieb am 30. Nov. 2004 um 17:11 Uhr
Frohi Feschtag,wünsch ig allne wo mi no kenne.(Feedback erlaubt)!! :) :)
Natürli o die angerne.
Tolli Site
Tomi

Martin J. Sutter aus Hinwil schrieb am 9. Nov. 2004 um 13:11 Uhr
Ich finde diese HOmepage sehr gut gestaltet und die Fotos gefallen mir, doch wieso habt ihr so wenig Fotos von den Ausenwachten, bitte ergänzt das noch, brauche dringend Fotos für einen Freund der ausser Landes wohnt. Fu M.J. Sutter

Miri aus Hinwil schrieb am 7. Sept. 2004 um 20:09 Uhr
Die Homepage ist super gestaltet!

clarina hofmann aus tann schrieb am 19. Juli 2004 um 15:07 Uhr
hallo ich finde diese homepage sehr reizent doch was mich störrt ist wiso das ihr keine fotos der badewachen jung und alt reinttut bademeister und badewachen das wäre der zipfel dieser homepage also wäre ich sehr froh wenn das auch noch dazukommt!!!!!!!!!!!

Noor van der Kleij aus Niederlande schrieb am 24. Juni 2004 um 20:06 Uhr
Danke vielmals fuer das (?) Email!! LOL

Noor van der Kleij aus Niederlande schrieb am 18. Juni 2004 um 19:06 Uhr
Meine Familie sucht die Familie Hotz. Sie wohnten neben die Kirche und das Haus hiess: Frohwies.
Koentte jemand mir helfen bitte?
(Excuse me for my bad German ;o))

Hans Schoch aus 8342 Wernetshausen schrieb am 24. Mai 2004 um 13:05 Uhr
Hallo zusammen

Super Hompage. Sie ist klar strukturiert und informativ aufgebaut. Was bereits erwähnt wurde. Schade dass keine Fotos der Behörden vorhanden sind. Es würde das ganze noch etwas persönlicher gestalten.

www.heavensdoor.ch

Clambu schrieb am 11. Mai 2004 um 11:05 Uhr
Homepage sehr gut strukturiert und übersichtlich, weiter so.
http://www.clambu.ch

Wagner Stephan schrieb am 24. Apr. 2004 um 18:04 Uhr
Diese Website finde ich sehr gelungen und das Beste daran ist, dass man sehr viel Infos über Hinwil und alle Termine findet. Das einzige was fehlt ist ein Fahrplan der Dampfbahn. Aber sonst sehr gut und alles wichtige drin. Bravo!!!!!!

H. Alper aus Zürich schrieb am 22. Apr. 2004 um 11:04 Uhr
Bin durch den ZO auf Ihre neue Website aufmerksam geworde. Sehr gelungen! Bei den Links würde vielleicht "Arbeitsvermittlungszentrum (RAV) Wetzikon" besser auf unsere Website www.awa.zh.ch (Kanton) weisen als auf die des seco (Bund). Oder zusätzlich.

Reto Fehr aus Hinwil schrieb am 8. März 2004 um 11:03 Uhr
Hallo zusammen
Wir haben auf unserer Wetterseite neu eine Webcam welche ab und zu beim Wetterbericht von Tele Züri ausgestrahlt wird!!! Die Webcam und Wetterstation kann unter www.wetter-hinwil.ch erreicht werden.
Gruss Reto

Roland Sieren aus D-66693 Mettlach-Weiten schrieb am 11. Feb. 2004 um 01:02 Uhr
Echt gute Homepage. Da bleibt keine Frage mehr offen.

Büchi Manuela aus Winistorf schrieb am 19. Jan. 2004 um 16:01 Uhr
Obwohl ich nicht mehr in Hinwil Zuhause bin finde ich es toll das man sich auf eurer Seite sehr gut informieren kann. Die Page ist echt super.

Lisi René F. aus Benglen schrieb am 5. Jan. 2004 um 16:01 Uhr
ich ziehe um nach Hinwil, Ende dieses Monats! Finde diese Website sehr instruktiv. Nur weiter so!

Hansruedi Hauser aus 8340 Hinwil schrieb am 2. Jan. 2004 um 20:01 Uhr
Schade, dass für die Menuewahl immer der untere Rollbalken bedient werden muss. Mit einer Breite von 760 statt mit 900 Punkten wäre alles sichtbar.
Die gebotenen Informationen sind gut.

Reto Fehr schrieb am 29. Dez. 2003 um 20:12 Uhr
Hallo zusammen

Ich finde die Seite wird wirklich schön macht weiter so!
Wenn Sich jemand über das Wetter in Hinwil informieren will kann dies auf unserer Online Wetterstation tun. Zu finden unter:
http://wetterhinwil.dynip.com

Walter Stahl aus Hinwil schrieb am 27. Dez. 2003 um 14:12 Uhr
Ich freue mich, dass hier endlich "Nägel mit Köpfen" gemacht wird. Hoffentlich wird bald komuniziert, dass hier "Gutes" entsteht, denn dann kann man am offiziellen Eröffnungstag ein schon bewährtes Produkt vorstellen.
Allne e guet's 2004.

Barbara Bytyqi-Kocher aus Lausanne schrieb am 13. Dez. 2003 um 08:12 Uhr
Ich finde diese Homepage sehr gut, vorallem konnte ich mich sehr gut informieren, da ich in einem Monat nach Hinwil umziehe!
Vorallem die Dienste der Gemeinde sind sehr gut!
Bis bald!!!

Hans Bosshard aus Hinwil schrieb am 11. Dez. 2003 um 08:12 Uhr
Sehr schöne Homepage. Leider sind die Bilder etwas sehr gross geraten. Auch vermisse ich die Gesichter zu den passenden Links von Behördenmitgliedern und Verwaltung. Dies würde alles etwas persönlicher machen. Aber da die Homepage ja erst an der Gewerbemaesse fertig sein soll, können ja noch Anpassungen gemacht werden. Ansonsten Gratulation!

Martin Eggenberger aus Hinwil schrieb am 6. Dez. 2003 um 01:12 Uhr
Hallo! Bin seit laengerem in Neuseeland und freue mich, dass Hinwil nun LANGSAM auch endlich Internettauglich wird, damit man auf dem Laufenden bleiben kann. LOS GEHTS!

Burkart aus 8340 Hinwil schrieb am 5. Dez. 2003 um 08:12 Uhr
Ich würde Ihnen empfehlen, die Bilder oben kleiner zu machen, dann hätte es mehr Platz für die wesentlichen Informationen. So geht 1/3 der Seite mit Bilder verloren.
Eintrag hinzufügen