Kopfzeile

Abstimmung

Informationen

Datum
13. Juni 2010
Kontakt
Gemeinderatskanzlei
Beschreibung
Am 13. Juni wird über eine kantonale Vorlage mit einem Gegenvorschlag abgestimmt.

1. Volksinitiative Kinderbetreuung Ja mit dem Gegenvorschlag des Kantonsrates: Jugendhilfegesetz (Familienergänzende Betreuung.


Am 13. Juni finden ebenfalls 2 Wahlen statt.

1. Zweiter Wahlgang für das Präsidium des Gemeinderates für die Amtsdauer 2010-2014.

2. Ersatzwahl für 1 Ersatzmitglied des Bezirksrates Hinwil für den Rest der Amtsdauer 2009-2013.

Kantonale Vorlagen

Volksinitiative Kinderbetreuung Ja mit dem Gegenvorschlag des Kantonsrates: Jugendhilfegesetz (Familienergänzende Betreuung)

Angenommen
Ergebnis
Die Volksinitative wurde von den Stimmberechtigten der Gemeinde Hinwil abgelehnt, der Gegenvorschlag wurde angenommen. Die Stichfrage wurde zugunsten des Gegenvorschlages entschieden.

Vorlage

Ja-Stimmen 22,37 %
406
Nein-Stimmen 77,63 %
1'409

Gegenvorschlag

Ja-Stimmen 52,03 %
934
Nein-Stimmen 47,97 %
861

Stichfrage

Vorlage 21,60 %
362
Gegenvorschlag 78,40 %
1'314
Stimmbeteiligung
27.86%
Ebene
Kanton
Art
-