Kopfzeile

Siegerprojekt Kreiselschmuck

24. März 2021

Liebe Hinwilerinnen, liebe Hinwiler

Der Gestaltungswettbewerb für den neuen Kreisel an der Dürntner-/ Bachtelstrasse richtete sich an die Bevölkerung der Gemeinde Hinwil um eine kreative Idee für unsere Dorfmitte zu finden. Ende November 2020 lief die Frist für die Eingabe der Ideen für die Kreiselgestaltung ab. Es wurden uns 12 tolle Projekte eingereicht. Nach drei Abstimmungsrunden wurde ein Projekt mit einem grossen Mehr an Stimmen gewählt. Das Projekt hat den Namen «Schättikreisel», Verfasser ist Hr. Eduard Graf aus Wernetshausen. Die Idee nimmt Bezug auf die ehemalige H. Schätti Confiserie en gros / Zuckerwarenfabrik, welche am heutigen Standort der Villa Schätti (Altersheim an der Dürntnerstrasse) stand. Der historische Hintergrund und die Ortsbezogenheit haben die Jury von diesem Projekt überzeugt.

Wir gratulieren dem Sieger herzlich und freuen uns auf die Umsetzung der Idee.

Es fiel uns schwer aus solch einer Fülle von Ideen die Beste zu küren. Darum bedanken wir uns auch bei den anderen 11 Teilnehmer herzlich für ihre Kreativität und ihr Ideenreichtum.

Der Gemeinderat

Schättikreisel Hinwil