Kopfzeile

Abstimmung

Informationen

Datum
13. Februar 2011
Kontakt
Gemeinderatskanzlei

Eidgenössische Vorlagen

Volksinitiative «Für den Schutz vor Waffengewalt»

Abgelehnt
Ergebnis
Die Volksinitiative «Für den Schutz vor Waffengewalt» wurde von den Stimmberechtigten der Gemeinde Hinwil abgelehnt.

Vorlage

Ja-Stimmen 36,01 %
1'321
Nein-Stimmen 63,99 %
2'347
Stimmbeteiligung
51.00%
Ebene
Bund
Art
-

Kantonale Vorlagen

Erweiterungsbau des Schweizerischen Landesmuseums Zürich

Angenommen
Ergebnis
Dem Erweiterungsbau des Schweizerischen Landesmuseums Zürich wurde von den Stimmberechtigten der Gemeinde Hinwil zugestimmt.

Vorlage

Ja-Stimmen 59,48 %
2'067
Nein-Stimmen 40,52 %
1'408
Stimmbeteiligung
49.55%
Ebene
Kanton
Art
-

«Verkehrssicherheitsinitiative»

Abgelehnt
Ergebnis
Die «Verkehrssicherheitsinitiative» wurde von den Stimmberechtigten der Gemeinde Hinwil abgelehnt.

Vorlage

Ja-Stimmen 22,36 %
767
Nein-Stimmen 77,64 %
2'663
Stimmbeteiligung
49.09%
Ebene
Kanton
Art
-

Kommunale Vorlagen

Neue römisch-katholische Kirchgemeindeordnung Hinwil

Angenommen
Ergebnis
Die neue römisch-katholische Kirchgemeindeordnung wurde von den Stimmberechtigten der Gemeinde Hinwil angenommen.

Vorlage

Ja-Stimmen 82,35 %
574
Nein-Stimmen 17,65 %
123
Stimmbeteiligung
33.18%
Ebene
Gemeinde
Art
-