Raumreservation

Die Belegungspläne aller mietbaren Räume und Anlagen der Politischen sowie der Schulgemeinde Hinwil stehen online zur Verfügung. Es können online Reservationsanfragen eingereicht werden. Bitte beachten Sie, dass nur Reservationsanfragen, die mehr als 10 Tage in der Zukunft liegen, online vorgenommen werden können.

Vorgehen bei Einzelbelegungen
Rechts neben den aufgeführten Objekten sind die Schaltfelder „Details“ und „Belegung“ zu finden. Unter „Details“ finden Sie Informationen zum Objekt und möglichem Zubehör sowie weiteren Optionen. Unter „Belegung“ gelangen Sie zum Belegungsplan des ausgewählten Mietobjekts und können selbständig die Verfügbarkeit der Anlage überprüfen. Im Menu oberhalb der Grafik können Sie eine Tages-, Wochen- oder Monatsansicht wählen, im Kalender das gewünschte Datum anwählen sowie die Anzahl angezeigter Tage verändern.

Möchten Sie die Belegungspläne mehrerer Objekte vergleichen, können Sie die Kästchen links der Mietobjekte anwählen. Danach muss die am Ende stehende Schaltfläche „Vergleiche ausgewählte Objekte“ betätigt werden.

Ist die Zeitspanne, für welche Sie eine Reservation tätigen möchten, grün eingefärbt, ist eine Belegung möglich. Klicken Sie bei der gewünschten Startzeit der Belegung ins grüne Feld und Sie gelangen zu „Login mit Benutzerkonto“. Falls Sie noch kein Login haben, erstellen Sie bitte ein Benutzerkonto. Ihr Login ist auch für künftige Reservationen gültig, wird vertraulich behandelt und für keine anderen Zwecke verwendet oder weitergegeben. Aus Datenschutzgründen ist die Adressdatenbank nicht mit derjenigen der Abteilung Liegenschaften gekoppelt. Darum bitten wir Sie, uns Ihre Adressänderung ebenfalls per Email (liegenschaften@hinwil.ch) mitzuteilen. Nach erfolgreichem Login, werden Sie Schritt für Schritt durch die Reservation geführt. Die definitive Auswahl des gültigen Tarifs erfolgt durch die Abteilung Liegenschaften.

Nach Abschluss Ihrer Anfrage erhalten Sie eine provisorische Reservationsbestätigung und Ihre Reservation wird auf dem Belegungsplan als provisorisch gebucht angezeigt. Ihre provisorische Reservation wird im Anschluss geprüft und Sie erhalten eine definitive Reservationsbestätigung oder falls die Reservation nicht möglich ist, eine Absage. Bei Fragen oder Unklarheiten unsererseits werden wir Sie kontaktieren. Nach der definitiven Bestätigung Ihres Anlasses/Trainings erhalten Sie die Rechnung.

Vorgehen bei Dauerbelegungen
Für eine regelmässige Belegung eines Raumes oder einer Anlage muss in jedem Fall eine Anfrage per Mail an die Abteilung Liegenschaften (liegenschaften@hinwil.ch) gerichtet werden. Die verfügbaren Zeiten können auf der Belegungsübersicht der gewünschten Anlage abgerufen werden.

Bitte beachten Sie, dass Dauerbelegungen nur von Montag bis Freitag möglich sind und in der Regel von Schuljahr zu Schuljahr laufen.

Bei Fragen hilft Ihnen die Abteilung Liegenschaften, liegenschaften@hinwil.ch oder 044 938 55 65, gerne weiter.

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