Kopfzeile

Abteilung Steuern

Die Kernaufgaben der Abteilung Steuern basieren auf der Umsetzung des gesetzlichen Auftrages „Steuer zu erheben“. Im Detail handelt es sich dabei um die Registerführung, die Durchführung von definitiven Steuereinschätzungen von unselbständigen Steuerpflichtigen und Rentner sowie um die Ausstellung der Steuerrechnungen und deren Inkasso.

Die Mitarbeitenden der Abteilung Steuern erteilen Steuerauskünfte aller Art, sind für Zahlungsvereinbarungen, Inventaraufnahmen in Todesfällen, Bewertungen von Liegenschaften und vieles mehr verantwortlich.

Während den Öffnungszeiten stehen wir Ihnen für die Auskünfte und konkrete Einzelfragen gerne zur Verfügung. Eine eigentliche Steuerberatung wird nicht angeboten.

Kontakt

Abteilung Steuern
Dürntnerstrasse 8
8340 Hinwil


Tel. 044 938 55 40
Fax 044 938 55 10
steuern@hinwil.ch

Personen

Name Vorname FunktionAmtsantrittKontakt
Organigramm Abteilung Steuern

Zugehörige Objekte

Name Verantwortlich Telefon
Name
Änderung Zahlungsverbindung Online-Formular
Datensperre im Steuerregister Download
Einzahlungsscheine Steuern Online-Formular
Fristerstreckung Steuererklärung Online-Formular
Online Steuererklärung Extern
Organigramm Abteilung Steuern Download
Zahlungsvereinbarungen Online-Formular