Kopfzeile

Hundewesen An- /Abmeldung

Mit dem Online-Formular können Sie die Anmeldung, Abmeldung sowie einen Halterwechsel eines Hundes melden. Bitte achten Sie darauf, ob Sie allfällige Dokumente nachreichen müssen.

Zugehörige Objekte

Bemerkung

Bitte füllen Sie die fettgedruckten, mit Stern gekennzeichneten Formularfelder vollständig aus.

Unterlagen

  • Kopie Hundeausweis / PetCard
  • Kursnachweise (Welpenkurs, Junghundekurs, Erziehungskurs)*
*gilt für grosse und massige Hunde (Rassentypliste I) welche nach dem 31.12.2010 geboren wurden.
Die Dokumente senden Sie bitte an folgende Adresse: Gemeindeverwaltung Hinwil, Einwohnerdienste, Dürntnerstrasse 8, 8340 Hinwil oder ewd@hinwil.ch.

Verfahren

Sämtliche Hunde im Alter von drei Monaten sind bei den Einwohnerdiensten innert 10 Tagen anzumelden und zu verabgaben.
Innert derselben Frist sind den Einwohnerdiensten und AMICUS folgende Mutationen zu melden:

• Abgabe (z.B. Verkauf oder Schenkung)
• Übernahme (z.B. Kauf oder Geschenk)
• Ausfuhr und Tod des Hundes

Wir danken Ihnen für Ihre Meldung.

Online-Formular

Bitte alle zwingenden (*) Felder ausfüllen.