Hundewesen An- /Abmeldung

Mit dem Online-Formular können Sie die Anmeldung, Abmeldung sowie einen Halterwechsel eines Hundes melden.

Bitte achten Sie darauf, ob Sie zu dem Online-Formular allfällige Unterlagen einreichen müssen. Wir bitten Sie, die Unterlagen zu kopieren oder einzuscannen. Fotos werden nicht akzeptiert.

Bemerkung

Bitte füllen Sie die fettgedruckten, mit Stern gekennzeichneten Formularfelder vollständig aus.

Unterlagen

  • Kopie Hundeausweis / PetCard
  • Kursnachweise (Welpenförderung, Junghundekurs, Erziehungskurs)*

*gilt für Hunde, die der Rassentypliste I angehören und nach dem 31.12.2010 geboren wurden.

Die Unterlagen können Sie per Post an Gemeindeverwaltung Hinwil, Einwohnerdienste, Dürntnerstrasse 8, 8340 Hinwil oder per E-Mail an ewd@hinwil.ch einreichen.

Wir bitten Sie, die benötigten Unterlagen zu kopieren oder einzuscannen. Es werden keine Fotos akzeptiert.

Verfahren

Sämtliche Hunde im Alter von drei Monaten sind bei den Einwohnerdiensten innert 10 Tagen anzumelden und zu verabgaben.
Innert derselben Frist sind den Einwohnerdiensten und AMICUS folgende Mutationen zu melden:

• Abgabe (z.B. Verkauf oder Schenkung)
• Übernahme (z.B. Kauf oder Geschenk)
• Ausfuhr und Tod des Hundes

Wir danken Ihnen für Ihre Meldung.

Online-Formular

Bitte alle zwingenden Felder (*) ausfüllen.