Bring- und Hol-Aktionstag

12. August 2024

Wiederverwenden statt wegwerfen!

Die Abteilung Gesundheit und Umwelt und die Minis der katholischen Kirche Hinwil führen in Zusammenarbeit mit der Keller Recycling AG auf dem Gelände der Firma BestDrive by Continental (ehemals Pneu Egger), Überlandstrasse 16, am Samstag, 14. September 2024, den Bring- und Holtag durch.

Bringen dürfen Sie ab 9.00 Uhr alle noch funktionstüchtigen, sauberen und brauchbaren Gegenstände wie: Kleinmöbel, Geräte, Apparate (nicht schwerer als 20 kg und nicht grösser als 1.50 m), Stühle, Spielsachen, Schallplatten, Sportartikel, Velos, Bilder, Vasen, Werkzeuge, Kleider, Nippsachen, usw.

Grössere Möbel wie Sofas, Tische, Betten, Schränke, Kühl- und Gefrierschränke, Alteisen, Autoschrott, Pneus, Sonderabfälle, Pflanzentöpfe etc. werden nicht angenommen. Diese Gegenstände können wie gewohnt gegen Gebühr bei der Firma Keller Recycling AG entsorgt werden.

Nach der Sortierung durch die Helfer und Helferinnen können Sie die Gegenstände ab 11.00 Uhr kostenlos mitnehmen und wiederverwenden. Händler und Wiederverkäufer sind am Schluss der Veranstaltung, ab 12.30 Uhr, zugelassen.

Ort Auf dem Gelände der Firma BestDrive by Continental (ehemals Pneu Egger), Überlandstrasse 16, Hinwil, vis-a-vis Keller Recycling AG
Datum

Samstag, 14. September 2024

Warenannahme

09.00 – 10.30 Uhr

Warenmitnahme

11.00 – 12.30 Uhr

Festwirtschaft

09.00 – 13.30 Uhr

Die Festwirtschaft wird von den Mitgliedern der Minis Hinwil organisiert und betrieben. Diese bewirten Sie in der Festwirtschaft mit Kaffee und Kuchen, Getränken und einer feinen Wurst mit Brot.

Ziel dieses Aktionstages ist es, graue Energie zu sparen und alte, aber noch brauchbare Gegenstände nicht zu entsorgen, sondern wieder ihrem Nutzen zuzuführen. Als graue Energie wird die Energiemenge bezeichnet, die für Herstellung, Transport, Lagerung, Verkauf und Entsorgung eines Produktes benötigt wird. Dabei werden auch alle Vorprodukte bis zur Rohstoffgewinnung berücksichtigt und der Energieeinsatz aller angewandten Produktionsprozesse addiert. Graue Energie ist somit der indirekte Energiebedarf durch Kauf eines Konsumgutes, im Gegensatz zum direkten Energiebedarf bei dessen Benutzung.

Auskunft erhalten Sie bei der Gemeindeverwaltung Hinwil, Abteilung Gesundheit und Umwelt, Telefon 044 938 55 26. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Seraina Brogli
Leiterin Abteilung Gesundheit und Umwelt